top of page

"Juhu! Ich werde nicht mehr vom Bus überfahren!"... oder so ähnlich...

  • evaxxkatharina
  • 7. März 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Manchmal ist es schon seltsam wie lange unser Gehirn braucht um neue Eindrücke verarbeiten zu können. Seit ich meine Hörgeräte habe, höre ich auf einmal Dinge von denen ich gar nicht gewusst habe, dass sie ein Geräusch machen. Ich höre nun leider auch das Brummen meines Kühlschranks...


An vieles muss ich mich erst gewöhnen. Ich höre gefühlt im Moment gerade schlechter als zuvor, weil ich gerade soooo viele neue Eindrücke verarbeiten muss. Die Busse, Autos und Straßenbahnen höre ich zwar endlich, aber das panische hinundher sehen werde ich vermutlich nie abgewöhnen. Aber das ist nun wirklich nicht das schlimmste was es gibt. Da bin ich halt doppelt vorsichtiger. Ich hatte schon diverse "Fastunfälle" als ich noch keine Hörgeräte hatte. Ich werde in den nächsten Tagen ganz bewusst Laute Geräuschkulissen besuchen um mein Gehirn zu trainieren. Aber ich merke auf jeden Fall schon: Ohne Hörgeräte geht es nicht mehr!

An alle Hörgeräteträger*innen oder CI-Träger*innen: Wie lange habt ihr gebraucht um euch an das neue Hören zu gewöhnen? Habt ihr Tipps? Habt ihr anfangs auch gedacht, dass euer Hören schlechter mit den Hörhilfen ist?




Kommentare


Beitrag: Blog2_Post

Abo-Formular

Vielen Dank!

©2021 evaxxkatharina

bottom of page